Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 07253 92 01 01

Termine, Presseberichte und Infos

Hier finden Sie Informationen über alle wichtigen Neuigkeiten, Presseberichte oder Infomaterialien.

Verband Pflegehilfe – der bundesweite Pflegestützpunkt

Der Verband Pflegehilfe berät unabhängig und unverbindlich zu den verschiedenen Angeboten für ein möglichst selbstbestimmtes Leben im Alter. 

Mitte Juli war es soweit, wir haben unsere Büros schon mal in unser neues Quartier umgezogen. Aktuell arbeiten wir an der Ausstellung, sobald diese präsentationsreif ist, werden wir Euch diese zu einer offiziellen Eröffnung vorführen. Lasst Euch überraschen.

Er ist wieder da – der Zuschuss im Rahmen des KfW-Programms 455 „Altersgerecht Umbauen“. Wie die KfW mitgeteilt hat, ist es ab sofort wieder möglich, über das Zuschussportal der KfW Zuschüsse für altersgerechte Umbauten im Bestand zu beantragen.

Die Gründe, Treppen zu meiden, können sehr vielfältig sein: Übergewicht, Unfälle, Alter, Behinderung und vieles mehr. Aber: Vor allem in den eigenen vier Wänden möchte sich jeder ungezwungen bewegen können. Ängste vor einem (erneuten) Treppensturz sind deshalb oft Teil des Alltags. Niemand möchte passiv bleiben oder auf ständige Hilfe angewiesen sein. Aus diesen Gründen wurde ASSISTEP® entwickelt – eine Treppe muss kein Hindernis sein.